Aus drei Bundesländern reisten die jeweils 5 besten Judoka ihres Alters und Gewichtsklasse zur Nordost-Deutschen Meisterschaft nach Greifswald. Aus unserem Verein hatten sich Sarah, Miriam und Dominique qualifiziert. Auf Grund der langen Anreise ging die Fahrt ab Lübben mit 2 PKW diesmal schon um 05:30 Uhr los.
Der „Fanblock aus Lübben“ erwischte in der vollbesetzten Halle hervorragende Plätze.
Das Turnier wurde pünktlich eröffnet, und es dauerte nicht lange da wurde Sarah’s Gewichtsklasse aufgerufen. Gleich die ersten beiden Kämpfe konnte Sarah für sich entscheiden, im Halbfinale musste sie sich dann der späteren Meisterin nach großem Kampf geschlagen geben. So kämpfte Sarah im entscheidenden Kampf um Platz 3 und ging als Siegerin hervor, toll gekämpft und die verdiente Bronzemedaille.
Dominique und Miriam mussten weiter lange auf ihren Wettkampfeinsatz warten.
Nun wurde Dominique’s Gewichtsklasse aufgerufen. In einem starken Teilnehmerfeld konnte unser Lübbener Junge in seinen beiden Einsätzen leider nicht viele Akzente setzen, er verlor beide Kämpfe und musste das Turnier ohne Platzierung beenden. Aber Kopf hoch, hier dabei gewesen ist eine hervorragende Leistung.
Die zuletzt aufgerufene Gewichtsklasse war jene von Miriam. Da Miriam ein Freilos hatte, stieg sie erst später in das Geschehen ein, den ersten Kampf konnte sie souverän gewinnen. Im darauffolgenden Fight, den Halbfinale, ging es sehr eng zu, leider verlor sie nach großartigen Kampf. So ging es im nächsten Kampf um Bronze, hier ließ Miriam nichts mehr anbrennen und gewann, der 3. Platz und somit Bronze war ihr nicht mehr zu nehmen. Auch an dich Glückwunsch!
[WRG id=10056]