Vereinsmeisterschaft 2024

Vereinsmeisterschaft 2024

Wie jedes Jahr führen wir vor unserem Spreewaldpokal die Vereinsmeisterschaft bei uns durch. Hier konnten alle Judoka nochmal unter Wettkampfbedingungen kämpfen. Alle Eltern und Helfer für den Speewaldpokal wurden in die Regeln eingewiesen und konnten sich schon mal...
Jahreshauptversammlung mit Highlight

Jahreshauptversammlung mit Highlight

Einmal im Jahr findet in unserem Verein die Jahreshauptversammlung statt. So traffen wir uns am 22. Februar in unserer Halle. Hier wird mal von der üblichen Chronolgie abgewichen, denn an diesem Tag wurde ein ganz besonders Mitglied unseres Vereins geehrt, Karsten...
Stützpunkttraining in Potsdam

Stützpunkttraining in Potsdam

Am Samstag fuhren sieben Kuzushi’s der Altersklasse U11 und U13 zum Stützpunkttraining nach Potsdam. Weitere 80 Kinder aus 5 Vereinen fanden auch den Weg in Landeshauptstadt. Bei zwei intensiven Stunden Training wurden verschiedene Wurf-/und Randori-Varianten...
2. Trainingslager, 27. und 28. Januar 2024

2. Trainingslager, 27. und 28. Januar 2024

Am Wochenende 27./28.01.2024 absolvierten wir den zweiten Teil unseren alljährlichen Trainingslager-Wochenenden. Am Samstag um 09:00 Uhr startete für alle der Tag mit dem Mattenaufbau und dem Herrichten der Halle, um für einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen. Gegen...
Landesmeisterschaft in Straußberg – U15 und U18

Landesmeisterschaft in Straußberg – U15 und U18

von Leonas H.  Am 27.01.2024 ging es für die Judoka Piet, Sascha, Erik R. und mich zur Landeseinzelmeisterschaft nach Straußberg. Erik kämpfte in der U18 und wir anderen in der U15. Wir hatten gute Voraussetzungen durch das Training und Sarah, die als Trainerin...
Trainingslager, 13. und 14. Januar 2024

Trainingslager, 13. und 14. Januar 2024

Am Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. Januar 2024 führten wir wieder den ersten Teil unserer alljährlichen Trainingslager-Wochenenden durch. Samstagmorgen kurz nach 9:00 Uhr war bereits die gesamte Turnhalle mit unseren Judomatten ausgelegt. Das Training starteten...