Spreewaldpokal 2016

Vom 19. bis 20. März 2016 fand der diesjährige Spreewaldpokal unseres Kuzushi e.V. Lübben  im Blauen Wunder statt.

An beiden Tagen konnten wir über 400 Judoka aus 30 Vereinen begrüßen, die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen haben, um an den Wettkämpfen teilzunehmen.

IMG_2149

Bereits am Freitagabend gingen die Aufbauarbeiten mit fleißigen Helfern los. Auch am Samstag und Sonntag halfen tatkräftige Eltern und Mitglieder des Vereins für einen reibungslosen Ablauf. Es gab vielerlei Aufgaben wie: Imbissstand, Wiegen, Organisationsbüro, Kari-Tafeln, Listenführer, Sanitäter, Betreuung der Kämpfer, Kasse für Kari´s und Wiegekarten.

IMG_2215

Unsere Judoka waren neben dem Kampfgeschehen auch an den Kari Tafeln eingebunden. Das klappte super! Erfreulicherweise reisten an beiden Tagen jeweils 12 Kampfrichter an, sodass auf vier Matten bequem geschiedst werden konnte. Das ist nicht unbedingt üblich.

Vielen Dank nochmal an alle! Es war ein super Turnier!

Gute Besserung auch an die Verletzten!

 Ergebnisse und alle Bilder hier