Trotz des Lübbener Stadtfestes machten sich am 3. Septemberwochenende 11 Lübbener auf den Weg nach Peitz zum 24. Kyoko-Pokal des Jänschwalder Judovereins. Am Samstag kämpfte die U9/U11 & die U13. Unsere U9 begann zuerst mit ihren Kämpfen. Florian Ziffus holte sich Silber, Jonas Melcher und Erik Rechenberger errangen Bronze, nur Julius Streicher konnte sich nicht platzieren.
Anschließend folge die U11 und U13. Dominique Vierling und Igor Bekker errangen mit 2 Siegen Gold. Ein weiteres Top-Ergebnis erzielte Elisa Rudnik, die sich mit 5 gewonnenen Kämpfen im Achter-Doppelpool den 1. Platz und den Pokal „Der Besten Technikerin“ in ihrer Altersklasse sicherte. Die Auszeichnung „ Bester Techniker“ in der Altersklasse U 13 erhielt ebenfalls ein Lübbener, Dominique Vierling. Herzlichen Glückwunsch! Ein dritter Platz von Maximilian Huhn rundete das erfolgreiche Abschneiden der Kuzushi`s am 1. Turniertag ab.
Einen Tag später am 20. September lief es ähnlich gut, unser angereistes Trio erkämpfe sich einen kompletten Medaillensatz. Gold ging an Sarah, Silber erkämpfte sich Miriam und Bronze erhielt Fabian. Unser Verein erreichte in der Mannschaftswertung, die über beide Tage ging, einen respektablen 7. Platz von ca. 25 Vereinen.