Samstag morgen 08:00 Uhr am Treffpunkt waren leider nicht alle geplanten Sportler anwesend. Mit -7- Sportlern und Jakob Liesegang als Kampfrichter ging es los.
Matthew und Dominik starteten in einer Liste. Bereits vor dem Wettkämpf zog sich Matthew ein dickes Hörnchen zu. Er war nicht in seiner besten Form. Dennoch gewann er zweimal und wurde damit 2. in der U9 bis 33kg. Für Dominik war es sein erstes Tunier. Gegen Matthew mit seiner Kampferfahrung konnte er nicht gewinnen. Leider musste er auch seinen 2. Kampf verloren geben. Aber in seinem 3. Kampf setzte er sich mit einer schönen Festhaltetechnik durch. Dominik wurde damit 3.
Max und Igor kämpften in der U11 bis 36kg, jeder auf einer anderen Liste. Igor hatte in seinem 1. Kampf das Quentchen Glück, was eben auch dazu gehört. Seine weiteren Kämpfe gewann er gewohnt souverän und wurde. 1. in der U11 bis 36kg. Anschließen gewann er auch die Freundschaftskämpfe gegen den 1. und 2. der Parallelliste. Max war heute gar nicht bei der Sache. Ihm fehlte der nötige Ernst. Er konnte nur einen Kampf gewinnen. Damit 3. Platz in der U11 bis 36kg.
Für Jakob war der Tag anstrengend. Leider waren zu Beginn nur -4- Kampfrichter anwesend. Ab Mittag wurden sie durch -2- weitere Kollegen verstärkt, sodass auch mal eine Pause für ihn drin war.
Pünktlich 14:00 Uhr standen alle für die ersehnte Siegerehrung bereit und nahmen neben Medailien die Geschenke entgegen. Mit -31- Punkten wurden wir 4. in der Mannschaftswertung. Stolz nahm Elisa den Pokal entgegen.