Vom 25. bis 27. Juli 2025 führte das diesjährige Wanderwochenende den Judoverein Kuzushi Lübben e. V. nach Erfurt. Nach individueller Anreise traf sich die Judoka, Jiu Jitsuka und deren Eltern sowie einige Trainer am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf dem Domplatz. Bevor es mit dem Programm losging, wurden noch einige leckere Reste vom Sommerfest verzehrt.
Im Anschluss stand eine spannende und sehr interessante Besichtigung der Zitadelle Petersberg auf dem Plan. Danach ging es weiter zur Jugendherberge in Erfurt, wo die Zimmer bezogen wurden. Nach einem kleinen Abendessen klang der erste Tag in geselliger Runde mit angeregten Gesprächen zu verschiedenen Themen aus.
Der Samstag begann mit einem Spaziergang in die Innenstadt, vorbei am imposanten Dom, den die Gruppe kurz besichtigte. Anschließend folgte eine informative Stadtführung durch die Erfurter Altstadt. Danach blieb Zeit für eigene Entdeckungen – viele nutzten die Gelegenheit, die bekannten Kika-Figuren in der Innenstadt zu besichtigen. Am Nachmittag stand der Besuch des egaparks auf dem Programm, wo wir die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt auf eigene Faust erkunden konnten. Abends wurde gemeinsam Pizza bestellt, und in gemütlicher Runde ließ man den Tag ausklingen.
Am Sonntag hieß es bereits wieder Abschied nehmen. Bevor sich die Wege trennten, unternahm die Gruppe noch einen Ausflug nach Hohenfelden, um dort das Freilichtmuseum zu besichtigen. Damit fand ein erlebnisreiches Wochenende voller Gemeinschaft, Kultur und schöner Eindrücke seinen Abschluss.