Der Asahi Spremberg richtete dieses Jahr die Landeseinzelmeisterschaft aus. Mit einem Eiswagen und Grillstand war für das leibliche Wohl gesorgt. Hinzu kam noch eine Hüpfburg.

In der U11 weiblich startete Emilia bis 28 kg. Den ersten Kampf gewann sie mit der kleinsten Wertung einem Yuko. Kampf zwei wurde per Hantei (Schiedsrichterentscheid) zu Gunsten Emilia entschieden. Im dritten Kampf lies Emilia der Gegnerin keine Chance: einmal in der Festhalte konnte diese sich nicht mehr befreien. Ab ins Finale. Der Kampf ging über die gesamt Zeit. Leider konnte Emilia keine Wertung für sich erzielen. Auch wenn wir Zuschauer da anderer Meinung waren. Der Kampf ging mit einem Wazari für die Gegnerin dann leider verloren. Aber damit Platz 2 für Emilia.

Roman startete in der U11 männlich bis 31kg. Mit 13 Teilnehmern eine gut besetzte Liste. Leider startete er mit einer Niederlage. Also ab in die Trostrunde. Hier steigerte sich Roman von Kampf zu Kampf. Besonders in seinem letzten Kampf um Platz 3 zeigte er Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Die Belohnung Platz 3.

Fritz hatte mit 6 Teilnehmern in der U11 männlich bis 46 kg zwei Kämpfe, die verloren gingen. Durch Ausfall zweier Kämpfer rutschte er auf Platz 3 vor.

 Jason und Sophia starteten in der U13.

Sophia in der Gewichtsklasse bis 40 kg startete mit einem Sieg. Dann folgte leider eine Niederlage, sodass auch sie in die Trostrunde musste. Der nächste Kampf wurde gewonnen. Leider folgte dann noch eine Niederlage, sodass Sophia nicht mehr um eine Medaille kämpfen konnte.

Das Beste zum Schluss. Jason hatte Glück und startete mit einem Freilos. Dem folgten 3 souveräne Siege. Glückwunsch zum Landesmeister in der U13 über 55 kg.

Ein tolles Ergebnis für unseren Verein:

Ein Landesmeister, eine Vizelandesmeisterin und 2 Dritte Plätze. Herzlichen Glückwunsch!