Am Samstag und auch am Sonntag ging es für uns nach Potsdam-Babelsberg zum Motor-Cup. Nach den Wettkämpfen der U9 und U11 am Samstag waren am zweiten Tag die U7, U8 und U13 an der Reihe.

Ein Turnier auf hohen Niveau war zu erwarten.

Samstag, 15. Juni:

Alexander konnte sich in seiner Gewichtsklasse stark durchsetzen und gewann beide seine Kämpfe mit einer Wurf- und anschließenden Haltetechnik. Da hat sich das Training gelohnt.
Emilia hatte es besonders schwer und musste sich in ihrer Gruppe gegen drei männliche Judoka durchsetzen. Trotz dieser herausfordernden Konstellation kämpfte sie sehr mutig und konnte sich mit einem Bronze belohnen. Herzlichen Glückwunsch!
Paul und Roman konnten eine gute Leistung zeigen, die dieses Mal leider nicht mit einer Medaille belohnt wurde.

Sonntag, 16. Juni:

Den Anfang machten die U7 und U8, wobei Julius aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in der U7 in der U8 antrat und dort einen hervorragenden 2. Platz belegte. Auch Dante und Lukas hatten einen erfolgreichen Tag. Dante sicherte sich nach zwei erfolgreichen Kämpfen und etwas Pech einen starken 2. Platz. Lukas hingegen konnte nach zwei sehr starken Kämpfen und ein wenig Glück den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse erringen.

Anschließend starteten unsere drei Jungs in der U13 in einem sehr kleinen, aber starken Teilnehmerfeld in den Wettkampf. Zuerst gingen Daniel und Erik an den Start. Daniel erkämpfte sich am Ende den 3. Platz. Erik musste sich nach Golden Score und Hantei geschlagen geben und verpasste knapp den Einzug ins Halbfinale. Als letzter der Jungs trat Jason an. Er kämpfte im Best-of-Three-Modus und unterlag einem seinem Gegner trotz starker Leistung, konnte sich jedoch über die Silbermedaille freuen.

Zum Schluss waren unsere beiden Mädels aus der U13 an der Reihe. Mia und Nikola traten in Fünfer-Gruppen an. Mia überwand einige Startschwierigkeiten im ersten Kampf und konnte alle weiteren Kämpfe überzeugend für sich entscheiden, was ihr den 2. Platz einbrachte. Nikola musste gegen sehr starke Gegnerinnen antreten und konnte sich nach harten Kämpfen über den 3. Platz freuen.