von Leonas H. 

Am 27.01.2024 ging es für die Judoka Piet, Sascha, Erik R. und mich zur Landeseinzelmeisterschaft nach Straußberg. Erik kämpfte in der U18 und wir anderen in der U15. Wir hatten gute Voraussetzungen durch das Training und Sarah, die als Trainerin mitgekommen war. Trotzdem waren wir alle sehr aufgeregt. Zuerst ging es für Piet und Sascha los. Beide kämpften sehr stark, konnten sich aber leider nicht durchsetzen.

Etwas später durfte ich starten. Ich hatte als Einziger aus meiner Gruppe ein Freilos und damit einen glücklichen Start. In meinem ersten Kampf trat ich gegen einen Judoka aus Babelsberg an. Den Kampf konnte ich schnell für mich entscheiden. Nach einer angetäuschten Koshi-Uchi-Mata konnte ich einen Ippon per Hiza-Guruma erzielen. Im Finalkampf verlor ich dann aber knapp gegen meinen Gegner. Ergebnis: Vizemeister Landeseinzelmeisterschaft Brandenburg. Mit diesem Ergebnis konnte ich mich gleichzeitig für die Nordostdeutsche Landeseinzelmeisterschaft qualifizieren.

Später kämpfte dann auch noch Erik. Er verlor aber sehr knapp gegen die starke Konkurrenz in der U18. Damit konnten wir alle weitere wichtige Wettkampferfahrung sammeln.

Ich bin gespannt, was die Nordostdeutsche Landesmeisterschaft noch für mich bereithält. Ganz besonders hat mich der herzliche Empfang in der Judohalle nach dem Wettkampf gefreut. Danke für eure lieben Worte und Glückwünsche