Am Wochenende 27./28.01.2024 absolvierten wir den zweiten Teil unseren alljährlichen Trainingslager-Wochenenden. Am Samstag um 09:00 Uhr startete für alle der Tag mit dem Mattenaufbau und dem Herrichten der Halle, um für einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen. Gegen 09:30 Uhr startete das Training mit einem Spiel und der anschließenden Fallschule. Bis zum Mittag wurde dann individuell trainiert. Hierzu konnten alle das in den letzten Wochen und im Trainingslager vor 14 Tagen Erlernte verbessern. Auch nach dem Mittag – es gab Spaghetti mit Tomatensoße – wurde fleißig weitertrainiert. Gegen 16:00 Uhr konnten dann alle erschöpft nach Hause gehen, um Kraft für den nächsten Tag zu tanken.

Sonntag wurde es dann nämlich für 9 Judoka ernst. Den Vormittag nutzten alle nochmals die Chance, die ein oder andere Technik zu verbessern und sich den Ablauf der Prüfung einzuprägen. Ab 13 Uhr wurde es dann wieder ernst, die Gürtelprüfung stand an.

Zu den 8 Judoka, welche bereits am ersten Trainingslager-Wochenende die Prüfung zum 7. Kyu ablegten, gesellten sich nochmals vier Judoka dazu. Weitere vier Judoka konnten bereits die Prüfung zum 6 Kyu ablegen. Zudem konnte sich ein Judoka den 4. Kyu sichern.

Bei der anschließenden Übergabe der Urkunden sowie der neuen Gürtel, konnten es die Meisten gar nicht erwarten, den neunen Gürtel in die Hände zu bekommen und vergaßen dabei fast ihre Urkunden.

Der Judoverein Kuzushi Lübben gratuliert folgenden Judoka zur bestandenen Prüfung:

  1. Kyu (gelber Gürtel)

–        Bela H.
–        Nicolas H.
–        Paul S.
–        Jason W.

  1. Kyu (gelb-orangener Gürtel)

–        Paul G.
–        Paul K.
–        Lennart
–        Luca B.

  1. Kyu (orange-grüner Gürtel)

–        Erik M.

Ein großes Dankeschön geht erneut an die Eltern und Partner für die kulinarische Begelitung während der Trainingstage.