Am Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. Januar 2024 führten wir wieder den ersten Teil unserer alljährlichen Trainingslager-Wochenenden durch. Samstagmorgen kurz nach 9:00 Uhr war bereits die gesamte Turnhalle mit unseren Judomatten ausgelegt. Das Training starteten wir in zwei Teilgruppen, so dass diejenigen mit einer Schwimmstufe zum Schwimmen nach Lübbenau in das Delphin Bad fahren konnten. So konnten vormittags die Größeren in der Schwimmhalle entspannt in den Tag starten und die Kleineren nachmittags nach einem erfolgreichen Trainingsvormittag den Trainingstag ausklingen lassen.

Zum ersten Mal seit den Corona-Jahren konnten wir dieses Jahr wieder die beliebte Übernachtung auf den Matten in der Turnhalle anbieten. Leider blieben dieses Jahr lediglich acht Kinder und Jugendliche über Nacht. Wie in jedem Jahr wurden die Schlafplätze wieder sehr kreativ mit den Matten und anderen Gerätschaften der Turnhalle zu regelrechten Forts umgebaut. Der Trainingstag schien sehr anstrengend gewesen zu sein, da bereits eine halbe Stunde nach dem Beginn der Nachtruhe auch Ruhe in der Halle herrschte (das kennen wir auch anders 😉 ).

Am Sonntag ging es nach einem stärkenden Frühstück wieder schnell auf die Matte,  um das Gelernte vom Samstag und den  Wochen vorher zu verfestigen. 

 

Am Sonntag Nachmittag wurde es dann vor allem für die neuen und die jüngeren Judoka ernst. Sie durften vor den Prüfer treten.

So konnten drei ganz junge Judoka, ihre erlernten Judo Grundkenntnisse vorzeigen und sich so den weißgelben Gürtel sichern.

Zehn weitere Judoka hatten es etwas schwieriger und durften ein ganzes Prüfungsprogramm vor den Augen des Prüfers vorzeigen. Mit guten bis sehr guten Leistungen konnten sich alle acht Judoka in der Folge den 7. Kyo und somit gelben Gürtel sichern. 

So konnten wir bei der Übergabe der Graduierungsurkunden und der neuen Gürtel in freudestrahlende Gesichter schauen.  

 

Somit gratuliert der Judoverein Kuzushi Lübben folgenden Judoka zur bestandenen Kyu-Prüfung:

 

8-Kyu – weißgelber Gürtel

      – Frederik H.

      – Lukas B.

      – Aiden W.

      – Tom K.

 

7-Kyu – gelber Gürtel

      – Mia K.

      – Nikola W.

      – Käthe S.

      – Alexander 

      – Johanna H.

      – Hanna 

      – Emilia K.

      – Roman 

      – Daniel 

      – Jamie W.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Eltern und Partner (vor allem Janet und Kerstin), die für eine sehr gute und ausreichende Verpflegung während des Wochenendes sorgten.