Am Samstag, dem 16. Dezember fuhren wir mit 15 Sportlern zum Weihnachtsturnier nach Königs Wusterhausen. Als erstes ging es für unsere Judoka der Altersklassen U7/U8/U9 auf die Matte. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools. Unsere Jüngsten zeigten alle super Leistungen. So musste sich Julius, unser jüngster Judoka mit seinen 5 Jahren, auch nur einmal geschlagen geben und konnte den Rest seiner Kämpfe gewinnen. Am Ende des Turniers konnten sich alle über die Medaille und den Schoko-Weihnachtsmann freuen.

Nachdem Mittag wurde es dann für unsere U13 ernst und es hieß sich in starkbesetzten Gruppen durchzusetzen, um sich einen der heißbegehrten Schoko-Weihnachtsmänner zusichern.

So mussten sich Erik, Sascha und Mia jeweils im Halbfinale gegen starke Gegner geschlagen geben. Sie erkämpften sich so in ihren Gewichtsklassen den 3. Platz. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nikola. In einer mit 14 Teilnehmerinnen besetzten Gruppe musste sie sich erst im Finale geschlagen geben. Trotzdem konnte Nikola sich am Ende des Turniers über einen starken 2. Platz freuen. Vincent und Daniel erwischten einen schlechten Tag und konnten sich nicht aufs Podium kämpfen.

 Weihnachtspokal Tag 2

6 Lübbener machten sich am dritten Advent auf dem Weg nach Königs Wusterhausen. Es sollte ein langer Tag werden. Weit über 300 Teilnehmer hatten sich angemeldet und so wurde ausschließlich im Doppel-Ko-System gekämpft. Barny und Jason hatten Glück. Beide starteten früh in der Plus-Klasse. Barny erkämpfte sich einen starken 2. Platz und Jason wurde Fünfter. Sophia, die kurze Zeit später die Matte betrat, hatte es von den Lübbener am schwersten. Sie machte es aber mit Bravour. 4mal war Sophie siegreich und nur einmal musste sie sich geschlagen geben. Bronze. Klasse! Danach folgte eine sehr, sehr lange Wartezeit für die Kuzushis. Erst zur Kaffeezeit kämpften Nicolas und Leonas. Erik R. sogar noch später und das auch noch ohne Glück. Alle drei schieden vorzeitig aus. Schade!  

Platzierungen Weihnachtspokal:

1. Plätze: Lukas B.(U7 bis 20,2kg); Emilia K.(U8 bis 24,3kg); Käthe S.(U8 bis 25,1kg); Anton B.(U8 bis 27,9kg); Roman H.(U9 bis 26,8kg)

2. Plätze: Julius E.(U7 bis 20,2kg); Barny L.(U11 über 46kg); Nikola W.(U13 bis 44kg)

3. Plätze: Emilia H.(U8 bis 26,8kg); Paul S.(U8 bis 27,9kg); Johanna H.(U9 bis 25,1kg); Sophia E.(U11 bis 33kg); Mia K.(U13 bis 36kg); Erik M.(U13 bis 34kg); Sascha S.(U13 über 55kg)

5. Plätze: Jason W.(U11 über 46kg)