Neben unseren Judoka und ihren Wettkampferfolgen, möchten wir auch über unsere Kampfrichterin Miriam berichten, die auf der deutschen Judo-Bühne unterwegs ist. Im September stand jedes Wochenende mindestens ein Einsatz an. Wir möchten zwei große Turniere hervorheben.
So ging es Mitte September nach Halle zum DJB-Sichtungsturnier der U17, ein Turnier das im Normalfall nur von Bundeskampfrichtern geleitet wird. Die Einladung eine Woche im voraus war eine Auszeichnung für die sehr guten Leistungen von Miriam bei ihren letzten Wettkämpfen. Vor Ort waren auch die Bewerter, vier internationale IJF-Kampfrichter sehr zufrieden.
Am letzten Wochenende trat Miriam den weiten Weg nach Norderstedt bei Hamburg an. Der Internationale Elefenaten-Cup ist mit 900 Teilnehmern eines der größeren Turniere Deutschlands. Neben Kampfrichtern aus Dänemark und ganz Deutschland wurden auch drei Kampfrichter aus Brandenburg eingeladen. Dazu zählte Miriam. An beiden Tagen konnte sie sich stark präsentieren und für die nächste Lizenz bewerben.