Am Samstag, den 06. Mai, ging es für Lucian und Sylvia mit der U9 und U11 zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Spremberg. Gleicher Ort, aber anderer Ausrichter. Auf 4 Matten traten knapp 200 Judoka an, neun davon aus Lübben. In einem sehr modernen Wettkampf mit guter Organisation und starker Konkurrenz behaupteten sich unsere Lübbener tapfer und gaben auch nach Rückschlägen weiterhin alles. So konnten sowohl Anton als auch Paul nach ihrem ersten verlorenen Kampf, im zweiten mit schönen Techniken ihre Gegner bezwingen. Auch Käthe, Alexander und Roman konnten sich im Verlauf steigern und gewannen alle ihren letzten Kampf. Hervorzuheben sind unsere jüngsten, Emilia und Johanna, die ihre Kämpfe oft nach nur wenigen Sekunden für sich entscheiden konnten.
Am Ende ging es mit 7 mal Edelmetall und einer Menge Erfahrung wieder zurück nach Lübben.

Glückwünsche an die Medaillengewinner!

Gold: Emilia (bis 24 kg)

Silber: Johanna (bis 22,5 kg) und Anton (bis 28,5 kg)

Bronze: Paul (bis 26 kg), Roman (bis 25,5 kg), Alexander (+ 35 kg), Käthe (bis 24 kg)

5. Platz: Sophia (bis 28 kg)

Gustav (bis 34 kg) schied leider vorzeitig aus.