Am 29. April, bereits um 07 Uhr, machten sich unsere Lübbener Judoka auf den Weg nach Strausberg. Robert und Paul betreuten die 9 Sportler als Trainer und Miriam war wieder als Kampfrichterin im Einsatz.

Den Anfang machte die U13. Piet konnte sich in der Gewichtsklasse bis 46 kg toll durchsetzen und zog ins Finale ein. Auch hier war er heute nicht zu schlagen und holte sich die Goldmedaille! In der Gewichtsklasse bis 40 kg traten Marc und Alwin für uns an. Marc konnte sich toll den dritten Platz sichern, Alwin ging leider leer aus. Ebenfalls einen starken Tag hatte Erik M. (bis 31 kg) und krönte seine Liestung mit Silber. Vincent konnte in seiner Gewichtsklasse (bis 37 kg) zweimal gewinnen, wurde am Ende dennoch nur 5. Sascha holte sich in der Gewichtsklasse über 55 kg die Bronzemedaille.

Anschließend ging in der U15 nur Leonas (50 kg) für den Lübbbener Verein an den Start. Er begann mit einem Sieg, musste sich anschließend zweimal geschlagen geben. Heute leider keine Medaille.

Bereits am Nachmittag fanden die Kämpfe der U18 statt. Gregor kämpfte bis 73 kg und verlor leider zweimal. Damit war er ausgeschieden. Besser lief es für Erik R. (bis 60 kg). Nach schlechtem Beginn steigerte er sich und holte sich den 3. Platz!

Gegen 18:30 Uhr war die Siegerehrung beendet und die Heimreise konnte angetreten werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!