Spreewaldpokal 2013

Vom 16.03. bis zum 17.03.2013 fand der Spreewaldpokal in der Lübbener Mehrzweckhalle statt.

   

Der Vorstand möchte sich zunächst bei allen fleißigen Helfern bedanken, die u.a. am Freitag Abend  die Matten aufgebaut haben, Samstag und Sonntag unsere Sportler betreut haben, an den Kari-Tafeln saßen, das Buffet mit leckeren Sachen beliefert haben, das Wiegen übernommen haben und und….

       

OHNE EUCH wäre das Turnier nicht möglich gewesen!

Eng war die Vorbereitungszeit und mit Hochdruck wurden Helfer gesucht, um den Wettkampf vorzubereiten und durchzuführen. Dem  ordnungsgemäßen Ablauf stand nichts mehr im Wege und so wurden am 16./17.03.2013 ca. 400 Wettkämpfer erwartet. Wie auch im vergangenen Jahr sanken durch die aktuelle Grippewelle die Teilnahmerzahlen.

Insgesamt lag die Teilnehmerzahl bei 316 und  26 Vereinen.

Mit Gummibärchen beladene Pokale gingen am Samstag und Sonntag an die besten Mannschaften.

Die gute Organisation und Wettkampfstätte wurde von Teilnehmern und Kampfrichtern gelobt.

Das Buffet war in diesem Jahr besonders üppig und so gab es gerade am Samstag lange Schlangen an dem Versorgungsstand und die Helfer schwitzen hier ebenso, wie die Wettkämpfer in der Halle.

Die Judoka unsers Vereines konnten wieder mit super Ergebnissen gegen starke Konkurenz glänzen und holten

sieben 1. Plätze durch


Elisa Rudnik;  Jasmin Richter; Miriam Stoye; Angelina Wilke; Maximilian Huhn; Matthew Wilke und Paul Nitsch, ECHT SUPER!