8. Anfängerturnier in Vetschau U7/U9/U11

Samstag morgen trafen wir uns zum ersten Turnier des Schuljahres. Judokas mit weißem und weiß/gelben Gurt waren gefragt. Wir nahmen zu acht am Turnier teil. Insgesamt reisten 82 Teilnehmer aus 12 Vereinen an. In angenehmer Atmosphäre wurde auf zwei Matten mit 5 Karis gekämpft. Für leckere Verpflegung wurde gesorgt. Vor dem Turnier leitete Leon Kupsch vom Vetschauer Verein und Sportschüler die Erwärmung für alle. Vincent und Erik als die vermeintlich schwächsten Gegner in ihrer Gruppe setzten sich durch. Erik wurde 1. und Vincent musste sich nur im Kampf gegen Erik geschlagen geben und wurde damit Zweiter. Ganz toll gekämpft! Für Katharina war es das erste Turnier. 3 Kämpfe musste sie verloren geben, davon einen knapp. Trotzdem Bronze. Piet, Sascha und Niels konnten sich gegen ihre Gegner souverän durchsetzen. Alle drei erkämpften sich einen 1. Platz. Gratulation! Nicolas und Jonas fehlte leider die Routine. Sie belegten in ihren Gruppen die 3. Plätze. Insgesamt ein schönes Turnier. Wir waren bereits am frühen Nachmittag wieder zurück und konnten das Wetter genießen. Dank auch an die begleitenden Eltern.

Die Ergebnisse:

Name Teiln. 1 2 3 Platz
Vincent 4 10 0 10 2
Erik 4 10 10 10 1
Sascha 3 10 10 1
Piet 4 10 10 10 1
Nicolas 4 10 0 0 3
Katarina 4 0 0 0 3
Nils 2 10 10 1
Jonas 3 0 0 3