1. Trainingslager 2019

Am 12. und 13. Januar organisierten wir unser 1. Trainingslager des neuen Jahres. Beginn war Samstag 9 Uhr. Die teilnehmenden rund 40 Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Die Jüngeren trainierten in der Halle für die bevorstehende Gürtelprüfung. Der andere Teil fuhr zur Schwimmhalle nach Lübbenau. Nach dem Mittagessen wurde dann gewechselt. Gegen 16 Uhr war das offizielle Training beendet. Nun war Freizeit angesagt und es wurde sich auf die Nachtruhe vorbereitet, denn ein Teil der Judokas übernachtete auf den Judomatten. Zum Abendbrot gab es Gegrilltes und nach einer kurzen Nacht, wurde am Sonntag wieder bis zum Mittag trainiert. Nun folgte der letzte Höhepunkt des Wochenendes, die Gürtelprüfung für unsere Anfänger. 13 Judokas stellten sich dieser Herrausforderung und bestanden mit guten bis sehr guten Leistungen ihre erste Gürtelprüfung. Herzlichen Glückwunsch!