Bundesseminar Stilarten des DJJV 2017

Vom 10.-12.02.2017 fand in Bad Blankenburg das Bundesseminar der Stilarten innerhalb des DJJV statt. Angeboten wurden Brasilian Jiu Jitsu, Hanbo Jitsu und Kyusho Jitsu sowie Prüfungen im BJJ; Hanbo Jitsu und Jiu Jitsu.

Von unserem Verein nahmen 6 Sportler am Seminar teil.

Schon am Freitagabend fand die erste Einheit im Jiu Jitsu bei Peter Schneider 9.Dan Jiu Jitsu statt. Dabei wurden praxistaugliche Transporttechniken geübt. Parallel dazu wurde auf anderen Matten BJJ und Hanbo Jitsu angeboten.

Am Samstag wurde wieder auf 3 Matten zu unterschiedlichen Themen trainiert. BJJ, Hanbo Jitsu, Jiu Jitsu (Prüfungstechniken) und Kyusho Jitsu standen auf dem „Plan“. Zur Entspannung nach dem Training stand die Sauna und am Abend der Pub hoch im Kurs. Der Sonntag wurde hauptsächlich für Prüfungen im BJJ, Hanbo Jitsu sowie 1x Jiu Jitsu genutzt. Von unserem Verein nutzten Ilja und der „Ex“- Lübbener Sven Lehmann das Angebot und legten im Hanbo Jitsu ihren „Gelbgurt“ ab.

HERZLICHEN Glückwunsch!

Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und nach dem Mittag wurde die Heimreise angetreten.