Erfolgreiche Gürtelprüfungen 2016

Am ersten und zweiten Januarwochenende erfolgte unser diesjähriges Trainingslager zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen. Es nahmen 38 Kinder am ersten Wochenende teil. Neben kontinuierlichem Üben sollte der Spaß nicht zu kurz kommen, so dass wir am Samstagnachmittag in zwei Gruppen in das Delfinbad nach Lübbenau fuhren. An dieser Stelle vielen Dank für die unterstützenden Eltern, die dies mit Fahrzeugen und Begleitung möglich machten.

alle Bilder hier

Der Sonntagvormittag stand wieder im Zeichen der Prüfungsvorbereitung. Am Nachmittag stellten sich 15 unserer Jüngsten Ihrer ersten Prüfung. Herzlichen Glückwunsch zum weiß-gelben Gürtel!

Das zweite Wochende startete mit 26 Kindern. Wieder wurde fleißg geübt. Im Rahmen der höheren Graduierung ist eine Vorprüfung aus zwei Teilen notwendig. Zum einen Würfe aus vorangegangenen Kyu sowie das Prüfungsprogramm selbst. Ab dem grünen Gurt ist eine Kata zu absolvieren. Nachdem alle Teilnehmer zur Prüfung zugelassen wurden, erfolgte am Samstagnachmittag die Prüfung zum gelben Gurt. Alle 6 Prüflinge konnten mit Stolz ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Sonntag starteten wir mit einer kurzer Aufwärmung in die letzte Trainigseinheit. Ab 10:30 Uhr begannen die Prüfungen. Wir konnten tolle Leistungen aber auch aufgeregte Prüflinge erleben. Den Abschluss machte Jakob mit einer tollen Kata im Rahmen seiner Prüfung zum 1. Kyu (braun). 20 Judoka erhielten ihre Urkunden und Gürtel.

Insgesamt bestanden an beiden Wochenenden 41 Judoka ihre Prüfung zum nächsthöheren Kyu.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Während beider Wochenenden wurden wir wieder liebevoll verpflegt. Auch hier für vielen Dank!