Mazda-Cup in Potsdam

3 x Gold für die Kuzushis
Unser erster Wettkampf nach der langen Sommerpause war für unsere U11 und U13 am 6. September der Mazda-Cup in Potsdam. 7 Lübbener gingen dort an den Start. Insgesamt nahmen rund 500 Sportler aus 37 Vereinen in allen Altersklassen an diesem Wochenende teil.

          P1020240        P1020242        P1020243

                             P1020244                       P1020254

Nach der Eröffnung und einer Akrobatik-Show griff zuerst Elisa ins Wettkampfgeschehen ein. Elisa hatte im ersten Kampf großes Pech und verletzte sich, so dass sie den Kampf verloren geben musste. Nach einer langen Pause trat Elisa zu ihren zweiten Kampf an, trotz Schmerzen konnte sie den Kampf für sich entscheiden. Platz 2. Unser zweites Mädchen in der U11 Melissa, hatte einen Kampf, den gewann sie souverän und so erhielt sie wie alle Sieger voller Stolz einen wunderschönen Pokal. Einen weiteren Pokal für die Kuzushis in dieser Altersklasse erkämpfte sich Igor. In drei hart umkämpften Begegnungen ging er jeweils als Sieger von der Matte und sicherte sich so ebenfalls Platz 1. Maximilian der Vierte im Quartett der Lübbener U11 hatte es wie so oft in letzter Zeit sehr schwer. In seiner Gewichtsklasse traten 18 Sportler an. Nach zwei Niederlagen schied Maximilian leider ohne Platzierung vorzeitig aus. Schade!

          P1020260         P1020269         P1020275
Nach dem die U11 ihre Kämpfe beendet hatten gingen das Lübbener Trio Sarah, Miriam und Theo in der U13 auf die Matte. Einen Top-Tag von ihnen erwischte Sarah, mit 5 Ippon-Siegen gegen starke Kontrahenten sicherten sie sich überzeugend Platz 1. Miriam die zwei Gewichtsklassen höher wie Sarah startete, gewann ihren ersten Kampf überzeugend. In den beiden darauffolgenden Auftritten ging es knapp zu. Einmal gewonnen, einmal verloren und am Ende Silber. Nun fehlte nur noch Bronze für einen kompletten Lübbener Medaillensatz. Dies erreichte Theo. In vier kampfstarken Begegnungen schlug er sich tapfer und trotz Blessuren erkämpfe er Platz 3. Super!

          P1020281          P1020288         P1020296

 

Ergebnisse Mazda-Cup
1. Plätze
Melissa Stoye bis 24kg(U11), Igor Bekker bis 43kg(U11), Sarah Rudnik bis 33kg(U13)
2. Plätze
Elisa Rudnik bis 28kg(U11), Miriam Stoye bis 40kg(U13)
3. Plätze
Theo Cal bis 37kg(U13)
Weitere Lübbener Teilnehmer: Maximilian Huhn