13 Medaillen vom Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen mitgebracht

Jahresabschluss für unsere Judokämpfer war, wie so oft in den letzten Jahren, das starkbesetzte Weihnachtsturnier am 8. & 9. Dezember in Königs Wusterhausen. Über 700 Judokas hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Unter ihnen waren am ersten Tag 3 Lübbener. Erik Maaß(U7) betrat als Erster von den Kuzushis die Matte und gewann 3mal vorzeitig. Platz 1 für Erik. Ähnlich überzeugend ging dann in der U8, Piet Hampusch auf die Tatami. Auch 3mal Ippon und Gold. Leonas, der letzte vom Trio, wollte es den Beiden nun nachmachen, war aber etwas übermotiviert und verlor zu Beginn zweimal. Den Abschlusskampf bestritt er dann aber konzentriert und konnte diesen zu seinen Gunsten entscheiden. In der Endabrechnung hatte Leonas nun Glück, er hatte mit 2 weiteren Sportlern jeweils einen Sieg und 2 Niederlagen auf dem Konto. Da aber Leonas die meisten Punkte hatte, gewann er unerwartet und überglücklich Silber.

Am zweiten Tag ging es bedeutend ruhiger zur Sache. Rund 250 Teilnehmer waren angereist. Unter ihnen waren 11 Lübbener. Unsere Mädchen hatten ein bis zwei Kämpfe. Nur Nelly ging viermal auf die Matte. Sie schlug sich als Anfänger sehr tapfer und konnte zweimal überraschend gegen höher Graduierte gewinnen. Bei den Jungen waren die Klassen stärker besetzt.  Unter ihnen erreichte Erik, in einer 12- Gruppe, Silber. Ebenfalls Silber gewann Fabian. Lucian, der soviel wie Fabian wog, aber eine Gewichtsklasse höher antrat, errang Bronze. Insgesamt gewannen die Kuzushis am Sonntag 3x Gold, 5x Silber und 2x Bronze. Ein überzeugender Jahresjahresabschluss für unsere Judokas.

    

    

    

    

    

    

    

Ergebnisse Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen(ca.700 Teiln./ca.50 Vereine)

1.Plätze

Erik Maaß bis 20,8kg(U7), Piet Hampusch bis 27,9kg(U8), Elisa Rudnik bis 44kg(U15), Miriam Stoye bis 52kg(U18), Sarah Rudnik bis 57kg(U18)

2. Plätze

Leonas Hornig bis 37,7kg(U9), Linda Kettlitz bis 40kg(U11), Erik Rechenberger bis 37kg(U11), Melissa Stoye bis 40kg(U15), Anna Maaß bis 44kg(U15), Fabian Kettlitz bis 81kg(U18)

3. Plätze

Nelly Hampusch über 48kg(U11), Lucian Roscheck bis 90kg(U18)

Weitere Lübbener Teilnehmer:

Loris Graßmann