2 x Silber bei Schülermasters in Spremberg

Am 2. Dezember reisten Elisa und Julius zum internationalen Sichtungsturnier der U13/U15 nach Spremberg. Rund 100 Sportler aus 4 Nationen und mehreren Bundesländern kämpften um die Medaillen. Unsere Teilnehmer hatten jeweils 4 Kämpfe. Elisa war zuerst an der Reihe. Leider verschlief sie ihren ersten Kampf und verlor. Nach Steigerung in den darauf folgenden Kämpfen, verlies Elisa dann die Matte jeweils als Sieger. Julius dagegen startete besser. In hart umkämpften Begegnungen begann er mit 2 Siegen. Danach aber folgten 2 Niederlagen. Da am Ende 3 Sportler punktgleich in der Pool-Liste waren, wurde nachgekämpft und Julius mußte noch mal ran. Er gewann nun zweimal sourverän und sicherte sich somit einen starken 2. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Herzlichen Glückwunsch an Beide!