Kuzushis Top in Berlin

Neujahrsturnier Berlin

Am Samstag, den 15. Januar 2011 starteten unsere Judokas mit einer kleinen Mannschaft, beim internationalen Neujahrsturnier mit über 350 Teilnehmer in Berlin/Altglieniecke, erfolgreich in das neue Wettkampfjahr 2011. So erreichte ein Lübbener Quartett die Podestplätze.
Die überzeugendste Leistung an diesem Tag bot Sarah Rudnik(U10) in der Gewichtsklasse bis 22kg. Mit 5 Siegen in 5 Kämpfen gewann Sarah den 1. Platz. Eine Klasse höher (bis 24kg) kämpfe Miriam Stoye ähnlich gut. Miriam verlor nur knapp im Finale und belegte somit Platz 2. Eine weitere ausgezeichnete Silbermedaille gewann Antonia Wagner in der Gewichtsklasse bis 40 kg der U12. Der einzige Junge im Lübbener Team Fabian Kettlitz(U12 bis 38 kg) hatte es besonders schwer, in seiner stark besetzten Gruppe verlor er zwar seine Auftaktbegegnung, konnte sich aber in der Trostrunde deutlich steigern, gewann 3mal in Folge und war dann glücklich mit seiner Bronzemedaille. Nur Charlotte Britze, die leider zweimal verlor und damit vorzeitig ausschied, erreichte keine vordere Platzierung.