Der Lübbener Judoverein trauert um seinen langjährigen Vereinsvorsitzenden und Ehrenmitglied des BJV Walter Weber.

Er verstarb am 27.01.2018 im Alter von 77 Jahren.

Viele Judokas im Land Brandenburg kannten ihn als engagierten Trainer, Prüfer und Kampfrichter.

60 Jahre gab er sein Wissen, Kampfgeist und Enthusiasmus an junge Judokas und all jene weiter, die sich aktiv dem Vereinsleben verbunden fühlten.

Er begann seine sportliche Laufbahn bei Dynamo Cottbus und wechselte 1972 nach Lübben.

Kontinuierlich baute er hier den Verein zu einer festen Größe im Bezirk Cottbus und später in Südbrandenburg aus.

In den vergangenen Jahren stand Walter Weber unserem Verein immer hilfreich zur Seite.

Zum 60. Vereinsgeburtstag, im Juli 2017,  wurde er mit der  Ehrennadel des BJV in Gold

für seine Verdienste im Judosport geehrt.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.